Unternehmerdialog

Regelmäßig veranstaltet die Wirtschaftsförderung zu verschiedenen, aktuellen Themen so genannte Kirchheimer Unternehmerdialoge, die zum Vernetzen, Austauschen und Informieren einladen.
Die lockere Abendveranstaltung mit einem kurzen Impulsvortrag und anschließendem gemütlichen get-together finden in Kirchheimer Unternehmen statt. Ziel ist es, sich in entspannter Atmosphäre näher kennen zu lernen.

„Ist unser Wirtschaftssystem noch zu retten? Die Gemeinwohlökonomie als realistische Alternative“ mit Christian Felber

Donnerstag, 04.02.2021
19:00 Uhr, Altes Gemeindehaus Kirchheim unter Teck
kostenfrei

Die Gemeinwohlökonomie etabliert ein ethisches Wirtschaftsmodell, in dem das Wohl von Mensch und Umwelt zum obersten Ziel des Wirtschaftens wird.
Wir konnten Mitbegründer Christian Felber gewinnen und werden im Anschluss an den Vortrag in die konkrete Umsetzung der Gemeinwohlökonomie starten. Mehr zum Lesen auch auf der Seite https://www.ecogood.org/de/

Seien Sie dabei!


Workshop
„Gemeinwohlökonomie konkret – Umsetzungsmöglichkeiten für kleine und mittlere Unternehmen“

Freitag, 05.02.2021
09:30-12:30 Uhr (mit anschließendem Mittagsimbiss)
Altes Gemeindehaus Kirchheim unter Teck

Kosten des Workshops:
45 EUR, Verbandsmitglieder 35 EUR
Teilnehmerzahl ist begrenzt

Wir bitten um Anmeldung: wifoe@kirchheim-teck.de