Gründerwoche

Gründerinnen und Gründer leisten einen wichtigen Beitrag zur Wirtschaft und schaffen Arbeitsplätze. Doch für viele Menschen ist die unternehmerische Selbständigkeit noch keine selbstverständliche Perspektive.

Die Gründerwoche Deutschland ist eine bundesweite Aktionswoche des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi), bei der es um die Förderung von Gründergeist und Unternehmensgründungen geht. Sie ist Teil der internationalen Global Entrepreneurship Week, einer weltweiten Aktionswoche zur Förderung von innovativen Ideen und Unternehmertum, die zeitgleich in 160 Ländern stattfindet. Insgesamt gab es 2017 über 1.700 Veranstaltungen von über 1.200 Partnern.

Auch in Kirchheim unter Teck finden regelmäßig im Rahmen der deutschlandweiten Gründerwoche kostenlose Abendveranstaltungen im Gewölbekeller der Kirchheimer Volksbank statt. Aktuelle Veranstaltungen finden Sie auf www.gruenderwoche.de.