Hochzeit - Brautpaar vor dem Braut-Feuerwehrauto

Personenstandswesen und Wahlen

Voraussetzungen

Bevor ein verbindlicher Trautermin reserviert werden kann, ist zunächst die Anmeldung der Eheschließung beim zuständigen Standesamt des Wohnortes erforderlich.

Hierzu sind von beiden Verlobten verschiedene Urkunden und Unterlagen einzureichen, die im Einzelfall je nach den persönlichen Gegebenheiten variieren können (z.B. evtl. ausländische Staatsangehörigkeit, evtl. Vorehen, evtl. gemeinsame Kinder, Alter, Ehefähigkeit, etc.). Vorallem bei der Berücksichtigung ausländischen Rechts bedarf es einer zumeist unterschiedlichen Vorprüfung.

Die Mitarbeiter des Standesamts stehen Ihnen für diesbezügliche Informationen in einem persönlichen Gespräch gerne zur Verfügung.

  • Stadt Kirchheim unter Teck
  • Marktstraße 14
  • 73230 Kirchheim unter Teck
  • Telefon: 07021 502-0
  • info@kirchheim-teck.de