Der MidnightRIDE in Kirchheim am 2. Oktober

Veranstaltung

Zukunftsdialog 2018

Zukunftsdialog Rede Obin
Mi, 21. November 2018
ab 18:30 Uhr

DAS WIR GESTALTET DIE ZUKUNFT
Beschreibung
^
Beschreibung
DAS WIR GESTALTET DIE ZUKUNFT

Kirchheimerinnen und Kirchheimer, die wieder oder zum ersten Mal dabei sein möchten, wenn gemeinsam Visionen für die Zukunft der Stadt entwickelt werden, sollten sich den Mittwoch, 21. November 2018 im Kalender notieren. Denn die Stadtverwaltung lädt alle BürgerInnen, VertreterInnen aus der Politik sowie MitarbeiterInnen der Stadtverwaltung dazu ein, den Zukunftsdialog fortzuführen. Zu Beginn werden Entwicklungen in diesem Prozess und der aktuelle Status der strategischen Ausrichtung Kirchheim unter Tecks vorgestellt. Das soll als Grundlage dienen, um den bisher erfolgreichen Weg gemeinsam weiterzugehen.
 
So konnte der Zukunftsdialog beispielsweise Impulse in die diesjährigen strategischen Beratungen des Gemeinderats geben. Zahlreiche neue Beteiligungsprojekte sind ins Leben gerufen worden und neue Agenda-Projekte entstanden. Jetzt geht es darum weitere Ideen einzubringen und insbesondere bei der Umsetzung von Maßnahmen und Projekten mitzuwirken. So bleibt unser Dialog lebendig.
 
Die Veranstaltung findet in der Kirchheimer Stadthalle statt. Beginn ist um 19 Uhr, Einlass bereits um 18 Uhr. Ein „Übermorgen-Markt“ lädt vor dem offiziellen Beginn und in den Pausen ein, sich einen Überblick zu verschaffen, was in der Stadt Kirchheim unter Teck im Bereich Nachhaltigkeit bereits getan wird. Unternehmen, Agenda-Gruppen, Organisationen und Vereine stellen sich nicht nur auf der Bühne, sondern auch an einem Informationsstand in der Stadthalle und im Foyer vor. Sowohl musikalisch als auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein.

Der Zukunftsdialog 2018 bietet unter anderem folgende Highlights für Sie:
  • Die Oberbürgermeisterin stellt den Haushalt 2019 vor
  • Schwerpunktthema "Wohnen" mit einem Impulsvortrag zum Thema "Neue Bauformen".
  • Die Arbeit der Prozesssteuerungsgruppe wird näher beleuchtet
  • Das neue Format des Zukunftsdialogs zur themenbezogenen Zusammenarbeit wird vorgestellt
  • Beim "Markt der Möglichkeiten" können Sie  Gruppen und Organisationen rund um das Thema "Umwelt- und Naturschutz" kennenlernen

Oberbürgermeisterin Angelika Matt-Heidecker bei Ihrer Rede am Zukunftsdialog 2017


Bei Fragen zur Veranstaltung wenden Sie sich bitte an:

Ines Christmann-Jacoby
Referat für Wirtschaftsförderung und nachhaltige Stadtentwicklung
Telefon: 07021 502-444
E-Mail: I.Christmann-Jacoby@kirchheim-teck.de
Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Stadthalle
Stuttgarter Straße 2
73230 Kirchheim unter Teck
Veranstalter
^
Veranstalter
Stadtverwaltung Kirchheim unter Teck
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken

  • Stadt Kirchheim unter Teck
  • Marktstraße 14
  • 73230 Kirchheim unter Teck
  • Telefon: 07021 502-0
  • info@kirchheim-teck.de