Berufsinfomesse für Schülerinnen und Schüler
Viele Schulabgängerinnen und Schulabgänger stellen sich die Frage, wie es nach der Schule weitergehen soll. Seit Jahren bietet die Berufsinfomesse in Kirchheim unter Teck hierbei eine Orientierungshilfe. Nachdem die Berufsinfomesse 2021 coronabedingt ausfallen musste, findet sie dieses Jahr wieder statt. Am Donnerstag, 12.05.2022 können sich Schülerinnen und Schüler in der Kirchheimer Stadthalke direkt bei über 100 Auszubildenden aus den Bereichen Technik, Handwerk, Logistik, Verwaltung, IT-Berufe, Gesundheit, Soziales, Verkauf, Handel und Gastgewerbe über die jeweilige Ausbildung informieren.
Organisiert wird die Veranstaltung von Mitgliedern der Jugendagentur Kirchheim-Nürtingen e.V., mit finanzieller Unterstützung des Europäischen Sozialfonds, des Landes Baden-Württemberg (Landesjugendplan) und der Stadt Kirchheim unter Teck
Neben den Schulklassen sind auch alle anderen Schülerinnen und Schüler willkommen und können sich direkt beim Eintritt anmelden. Der Eintritt ist kostenfrei.
Die Auszubildenden der Stadtverwaltung Kirchheim unter Teck werden auf der Berufsinfomesse ebenfalls vertreten sein. „Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder bei der Berufsinfomesse dabei sein zu dürfen und die Ausbildungsberufe der Stadt Kirchheim unter Teck durch unsere Auszubildenden vorstellen zu können“, berichtet Ausbildungsleiterin Ina Bucher.
Folgende Berufe werden vorgestellt
- Ausbildung zum/zur Verwaltungswirt/in (m/w/d) (mittlerer Verwaltungsdienst)
- Bachelor of Arts Public Management (Einführungspraktikum und Praxissemester)
- Praxisintegrierende Ausbildung zum/zur Erzieher/in (m/w/d) (PIA)
- klassische Ausbildung zum/zur Erzieher/in (m/w/d) im Anerkennungsjahr
- klassische Ausbildung zum/zur Kinderpfleger/in (m/w/d) im Anerkennungsjahr
- Ausbildung zum Fachangestellten für Bäderbetriebe (m/w/d)