Stadtnachricht

Neuauflage der Broschüre „Genuss am Albtrauf“ ab sofort erhältlich


Bereits 2020 veröffentlichte der Verkehrsverein unter dem Titel „Genuss am Albtrauf“ in Zusammenarbeit mit verschiedenen Vereinen, Institutionen und Kommunen seine Genussbroschüre. Leider konnten pandemiebedingt nur eine handvoll Angebote tatsächlich stattfinden. Aus diesem Grund haben sich die Verantwortlichen nun dazu entschieden, eine aktualisierte Neuauflage der Broschüre zu veröffentlichen.

Neuauflage bietet Genuss am Albtrauf in allen Facetten
Zwischen März und September 2022 stehen Regionalität und die Kulturlandschaft des Albtraufs im Vordergrund und können von ihrer genussreichen Seite erlebt werden: Ein vielfältiges Programm führt Leserinnen und Leser auf bunte Streuobstwiesen, durch verwunschene Flusstäler, auf sonnige Weinberge und in mächtige Hangwälder.

Gerade wer sich kulinarisch verwöhnen lassen möchte, kommt auf seine Kosten: In den Albtrauf-Kommunen werden regionale Spezialitäten liebevoll und frisch zubereitet. Die hochwertigen kulinarischen Angebote in Restaurants und Cafés und die hohe Qualität der Lebensmittel an den abwechslungsreichen Marktständen in den Städten und Gemeinden am Albtrauf sind nicht selbstverständlich: Nur eine verantwortungsvolle Nutzung durch die heimischen Landwirte kann die vielfältige und ökologisch wertvolle Landschaft erhalten.

Interessierte können die Broschüre in der Kirchheim-Info und den Tourist-Informationen der Partnerkommunen erhalten oder online unter www.kirchheim-teck.de/broschueren-download abrufen.

Blick auf vier hintereinanderlaufende Wanderer vor der Burg Teck

Pressemitteilung Nr. 012/22 vom 19.01.2022