Stadtnachricht

Sterne gesucht und gefunden: Laternenweg in der Kirchheimer Innenstadt war ein Erfolg


Da das alljährliche Laternenfest im November Corona-bedingt ausfallen musste, wurden auf Initiative der Stadtverwaltung vom 11. bis 19. November 2021 in zwölf Schaufenstern verschiedener Geschäfte in der Kirchheimer Innenstadt Laternen mit je einem Buchstaben ausgestellt. Die Buchstaben galt es in die richtige Reihenfolge zu bringen. Rund 350 Einsendungen, darunter etliche kreative Beiträge, haben das korrekte Lösungswort STERNENLICHT eingereicht.

„Wir waren positiv überrascht über so viele, liebevoll gestaltete Bilder und positive Rückmeldungen“, erklärt Sandra Schöne, stellvertretende Leiterin des Sachgebiets Marketing und Tourismus der Stadtverwaltung Kirchheim unter Teck. „Wir hoffen natürlich, dass das Laternenfest nächstes Jahr wieder wie gewohnt stattfinden kann. Wir prüfen aber auch, ob wir den Laternenweg nach dem diesjährigen Erfolg erneut durchführen können.“

Laternenfest_Vorschau_2016

Pressemitteilung Nr. 289/21 vom 08.12.2021