Stadtnachricht

Fotowettbewerb für den Haldenkalender des Nachbarschaftsnetzwerks Halde


Das Nachbarschaftsnetzwerk Halde rief zu Beginn der Sommerferien zum Fotowettbewerb "Unsere Ötlinger Halde" auf. Mit den Bildern sollte ein Kalender gestaltet werden. Gesucht wurden Lieblingsplätze, schöne Ausblicke oder besondere Ecken im Wohngebiet Halde in Ötlingen.

Insgesamt gab es 18 teilnehmende Familien und Einzelpersonen, die zusammen 74 Fotos rund um die Halde einschickten. Eine Jury des Haldenteams hatte dann die Qual der Wahl und durfte die 12 schönsten Bilder auswählen.

Als kleines Dankeschön erhielten alle Teilnehmenden einen Kalender. Für die drei Erstplatzierten gab es Gutscheine, die von den ortsansässigen Firmen gespendet wurden (Landgasthof zur Mühle, Flora Blum und Glühwurm).

Bei Interesse am Kalender kann dieser für 9 Euro im Glühwurm oder bei der Metzgerei Frik erstanden werden.

Am Samstag, den 27.11.2021, fand unter freiem Himmel und mit ausreichend Abstand in kleinem Rahmen die Übergabe der Gutscheine an die drei Erstplatzierten statt.

Hinten (v.l.n.r.): vom Haldenteam: Ilona Ullrich, Edgar Hamann und Timo Just; vorne (v.l.n.r.): die Erstplatzierten: Alexandra Hendel, Familie Vogel und Uwe Kollhoff