Stadtnachricht

Vollsperrung in der Dettinger Straße aufgrund von Pflastersanierungen ab Montag, 25. Oktober 2021


Ab dem 1. November 2021 finden weitere Restarbeiten im Bereich der Hausnummern 37 bis 45 statt. Die Dettinger Straße ist zu diesem Zeitpunkt aber für den Verkehr freigegeben. Es kann zeitweise dennoch zu Einschränkungen kommen.

Der Verkehr aus Richtung Ziegelstraße wird gebeten, während der Vollsperrung über die Hindenburgstraße und die Schwabstraße zu fahren. Von der Walkstraße kommend kann der Verkehr bis zum Beginn der Baustelle in die Dettinger Straße einfahren. Die dort geltende Einbahnstraßenregelung wird für die Dauer der Bauarbeiten aufgehoben. Die aufgestellten Halteverbotsschilder sind zu beachten.

Für den Fußgänger- und Radverkehr wird die Durchgängigkeit der Dettinger Straße weitgehend ermöglicht. Es kann aber auch hier zu vorübergehenden Sperrungen kommen - in diesem Fall wird eine entsprechende Umleitung über die umliegenden Straßen ausgeschildert.

Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis für die Maßnahme und die damit verbundenen Beeinträchtigungen.

Schild Achtung Baustelle

Pressemitteilung Nr. 241/20 vom 21.10.2021