Stadtnachricht

„Lindachblick! Ausgestellt!“: Fotograf Michael Tilp stellt bei Corona-konformer Ausstellung in Jesingen aus


Der 53-jährige Fotograf Michael Tilp, der inzwischen im Stadtteil Jesingen lebt, war auf der schönsten Yacht der Welt – der MS EUROPA. Als Bordfotograf ist er lange Zeit um die Welt gereist. Die bunte Fotografie-Ausstellung in den Schaufenstern des Jesinger Rathauses weckt Fernweh und soll ein Appetithäppchen darstellen, denn dies ist der Auftakt für weitere Stationen seiner Fotografien zum Thema „Sehnsucht, Träume, Abenteuer“.

Gestartet ist die Ausstellungsreihe bereits Mitte April. „Die Idee hinter der kleinen, aber feinen Ausstellung ist denkbar einfach: Wir wollen, dass beim Spaziergang durch die Ortsmitte unseres Stadtteils eine kurze Kunstpause eingelegt wird“, erklärt Jesingens Ortsvorsteherin Gabriele Armbruster. An den nächsten beiden Wochenenden werden nochmals Malereien gezeigt, bevor die Kunstaktion Anfang Juli in die Sommerpause geht.

Rathaus in Jesingen mit Kirche

Pressemitteilung Nr. 119/21 vom 17.06.2021