Stadtnachricht

Aufforstung im Kirchheimer Talwald


Die Stadt Kirchheim unter Teck wurde bei der Aktion "Zukunft schenken - verschenke eine Baumpatenschaft zu Ostern" von Hitradio antenne 1 für eine Baumpflanzaktion ausgewählt. Hitradio antenne 1-Hörer hatten zuvor 100.000 Bäume gespendet - der Sender hatte im November 2020 dazu aufgerufen für 5 Euro Baumpate zu werden.

Oberbürgermeister Dr. Pascal Bader hält ein Schild mit Informationen zur Baumpflanzaktion im Talwald mit Hitradio antenne 1 hoch

Im Kirchheimer Talwald wurden zwei Flächen mit jeweils 0,5 Hektar mit 4.100 Setzlingen, darunter Stieleichen, Winterlinden und Weißtannen, bepflanzt.

Gemeinsam mit Schirmherr Minister Peter Hauk, Oberbürgermeister Dr. Pascal Bader, Erster Bürgermeister Günter Riemer und dem stellvertretenden Forstamtsleiter Dr. Johannes Fischbach wurde die Aufforstung begutachtet und die letzten Bäume selbst gepflanzt.