Stadtnachricht

Das Landratsamt informiert: Mietwerterhebung 2020


Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Landkreisverwaltung Esslingen ist als Träger der Sozialhilfe dafür zuständig für die Städte und Gemeinden im Landkreis im Rahmen der Grundsicherung die angemessenen Kosten der Unterkunft zu ermitteln. Letztmalig erfolgte diese Erhebung im Jahr 2018. Die Fortschreibung erfolgt zweijährlich und steht nun für die Jahresmitte 2020 an.

Zahlreiche Haushalte im Landkreis, die nach dem Zufallsprinzip ausgewählt wurden, so auch zahlreiche Haushalte aus Kirchheim unter Teck werden in Kürze angeschrieben werden und darum gebeten werden an der Umfrage teilzunehmen.

Um ein repräsentatives Ergebnis erreichen zu können und somit den Wohnungsmarkt bestmöglich abbilden zu können, bitte ich Sie, vor allem im Interesse betroffener Mitbürgerinnen und Mitbürger sich 10 Minuten Zeit für diese Umfrage zu nehmen.

Für Ihre Unterstützung und Ihr Engagement bedanke ich mich.
Mit freundlichen Grüßen
 
Oberbürgermeisterin Angelika Matt-Heidecker