Stadtnachricht

Bilderbuchshow zu „Ich mach dich gesund, sagte der Bär“ von Janosch


Mitarbeiterinnen der Stadtbücherei lesen die Geschichte vor, während die Bilder auf eine Leinwand projiziert werden. Die Bilderbuchshow beginnt um 14:30 Uhr und wird im Rahmen der Fredericktage, dem landesweiten Lesefest, veranstaltet.

Die Story: Wie hilft man seinem besten Freund, der krank ist? Für den kleinen Bär steht fest: „Ich mach dich gesund.“ Mit allen möglichen Ideen und der Unterstützung der anderen Tiere versucht er sein Bestes. Letztendlich hilft alles nichts, der kleine Tiger muss ins Krankenhaus. Und dort ist es gar nicht schlimm, im Gegenteil.

Die rund 25-minütige Bilderbuchshow eignet sich für Kinder ab sieben Jahren. Im Anschluss wird gemalt oder gebastelt. Gruppen bittet die Stadtbücherei um eine vorherige Anmeldung unter 07021 502-400.


PRESSEMITTEILUNG Nr. 234/19 vom 16.10.2019