Stadtnachricht

Informationen und Spezialitäten aus Kirchheims französischer Partnerstadt Rambouillet


Informationen aus erster Hand über die angebotenen Aktivitäten wie den deutsch-französischen Bürgerbus, die gemeinsame Ferienwoche oder französische Konversationsrunden wurden, in Verbindung mit kulinarischen Leckereien aus dem Nachbarland, von vielen Passanten voller Neugier und Appetit aufgenommen. Zum Mitnehmen gab es außerdem den neuen Info-Flyer zur Städtepartnerschaft, der auch unter www.kirchheim-teck.de/rambouillet abrufbar ist. Die Engagierten des Partnerschaftsausschusses denken angesichts des erfolgreichen Auftakts bereits über eine Fortsetzung der Werbeaktion im Herbst nach.

Im Partnerschaftsausschuss Kirchheim unter Teck - Rambouillet sind viele Ehrenamtliche aktiv. Sie organisieren gemeinsame Unternehmungen und Austausche und halten regen Kontakt in Kirchheims französische Partnerstadt Rambouillet. Rambouillet ist eine alte Handels- und Schulstadt vor den Toren von Paris mit 26.000 Einwohnern und seit über 50 Jahren freundschaftlich mit der Teckstadt verbunden.

Unter den Rathaus-Arkaden gab es von den Mitgliedern des Partnerschaftsausschusses Informationen zur Städtepartnerschaft und französische Leckereien

PRESSEMITTEILUNG Nr. 162/19 vom 11.07.2019