Stadtnachricht

Im Schwarm durch die Stadt radeln


Treffpunkt ist um 18:30 Uhr auf dem Rollschuhplatz. Von dort aus wird im Fahrradpulk gemütlich zunächst um den Alleenring, ab 19:00 Uhr dann auch durch die Altstadtgassen geradelt. Die gemeinsame Radel-Runde endet gegen 19:15 Uhr am Kirchheimer Marktplatz.
 
Ziel des „Schwarmradelns“ ist es, gemeinsam das Fahrrad zu feiern, weil es eine geniale Erfindung ist und weil es gut für das Klima und den Radelnden selbst ist. Eingeladen sind alle, die dieses Jahr am STADTRADELN teilnehmen und mit den zurückgelegten Rad-Kilometern ihren Teil zu einer emissionsfreien Mobilität beitragen. Die Veranstaltung versteht sich gleichzeitig als ein Beitrag zu den Nachhaltigkeitstagen, die von 1. Juni bis 4. Juni 2019 in Baden-Württemberg stattfinden.

Logo der Initiative FahrRad der Lokalen Agenda 21

PRESSEMITTEILUNG Nr. 120/19 vom 29.05.2019