Stadtnachricht

Girls'Day und Boys'Day bei der Stadtverwaltung


Einen spannenden Einblick in für sie bislang ungewohnte Berufe konnten sich am Girls‘Day und Boys’Day drei Mädchen und elf Jungen verschaffen.

Die Mädchen fertigten in der Schreinerei des Bauhofs ein Insektenhotel.

Zwei Mädchen bauen ein Insektenhotel beim Girls'Day bei der Stadtverwaltung Kirchheim unter Teck

Die Jungen konnten sich in verschiedenen Kindertageseinrichtungen ein Bild vom Beruf des Erziehers machen. Ein besonderes Highlight war „Bewegung und Sport“ im Au-Kindergarten mit den Kirchheim Knights.

Zwei Spieler der Kirchheim Knights, ein Boys'Day-Teilnehmer und Kinder vom Au-Kindergarten spielen Basketball beim Boys'Day 2019 in der Stadtverwaltung Kirchheim unter Teck

Bundesweit beteiligten sich mehr als 130.000 Schülerinnen und Schüler am Zukunftstag. Der nächste Girls’Day, bzw. Boys‘ Day findet am 26. März 2020 statt.