Aktuelle_Informationen

Stadtnachricht

Schulneubau: Unterricht am Campus Rauner ab 19. Februar


Rund 400 Kinder und Jugendliche werden damit ab kommender Woche am Campus Rauner unterrichtet. Diese Zahl wird sich auf bis zu 800 erhöhen, wenn nach der Fertigstellung von „Lernhaus 2“ die Teck-Realschule bis spätestens 2019 von der Aichelbergstraße an den Campus Rauner verlegt wird. Die Bauarbeiten für den zweiten Abschnitt werden noch Ende Februar beginnen.
 
In einem dritten Bauabschnitt werden die noch bestehenden Gebäude der Raunerschule in Schuss gebracht und für die Nutzung auf dem Schulcampus saniert. Bis 2020 sollen die Bauarbeiten zum modernen Bildungsstandort „Campus Rauner, Real- und Gemeinschaftsschule“ abgeschlossen sein. Währenddessen wird während des laufenden Schulbetriebes weitergebaut.
 
Der Schulcampus stellt für beide Schulen einen gemeinsamen Lebens- und Lernraum zur Verfügung. Im Rahmen der Ganztagesbetreuung ist eine multifunktionale Nutzung des Campus möglich. Langfristig soll ein Schulverbund entstehen, in dem regulärer Unterricht weiterhin getrennt stattfindet.

PRESSEMITTEILUNG Nr. 028/18 vom 15.02.2018

  • Stadt Kirchheim unter Teck
  • Marktstraße 14
  • 73230 Kirchheim unter Teck
  • Telefon: 07021 502-0
  • info@kirchheim-teck.de