Stadtnachricht

Gestaltungsbeirat lädt zur öffentlichen Sitzung ein


Am 17. November 2016 tagt der Gestaltungsbeirat der Stadt Kirchheim unter Teck im Vortragssaal der Stadtbücherei in der Alleenstraße 1 (2. Obergeschoss).

Im öffentlichen Teil der Sitzung geht es ab 15:30 Uhr um die Neuplanung für das am Marktplatz gelegene historische Gebäude „Waldhorn“. Zuhörerinnen und Zuhörer sind herzlich eingeladen, dabei zu sein.

Der Gestaltungsbeirat wurde im vergangenen Jahr geründet und kommt im November zum vierten Mal zusammen. Sein Ziel ist es, das baukulturelle Erbe von Kirchheim unter Teck wo möglich zu erhalten und bei Erneuerungen architektonische, gestalterische und städtebauliche Aspekte zu berücksichtigen. Das Gremium kann dazu den Rat externer Fachleute aus den Bereichen Architektur und Städtebau einholen.