Oberbürgermeister Dr. Pascal Bader

Persönliche und berufliche Stationen


Berufliche Stationen unseres Oberbürgermeisters

Pascal Bader wurde 1970 in Ulm (Donau) geboren und ging in Aalen zur Schule. Nach dem Abitur am Theodor-Heuss-Gymnasium studierte er Ökonomie in Augsburg, wo er auch seinen Zivildienst leistete. Er arbeitete als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre. Nach einem einjährigen Forschungsaufenthalt an der Harvard University in Cambridge promovierte er an der Universität Augsburg zum europäischen Emissionsrechtehandel für Treibhausgase.

Seit dem Jahr 2000 arbeitete Pascal Bader im Umweltministerium Baden-Württemberg, zunächst im Grundsatzreferat, anschließend in der Zentralstelle. Zuletzt leitete er das Referat "Umwelttechnik, Forschung, Ökologie". Er war Aufsichtsrat bzw. stellvertretendes Aufsichtsratsmitglied in verschiedenen Landesagenturen und Vertreter der Länder im Beirat der Nationalen Organisation Wasserstoff und Brennstoffzelle (NOW).

Am 1. Dezember 2019 wurde Pascal Bader für acht Jahre zum Oberbürgermeister von Kirchheim unter Teck gewählt.

Oberbürgermeister Pascal Bader ganz privat

Pascal Bader ist verheiratet und hat zwei Söhne. Jüngstes Familienmitglied ist die Hündin Caja.

Sportlichen Ausgleich findet Pascal Bader beim Tennis, Volleyball, beim Snowboarden und Surfen. Zur Entspannung spielt er am liebsten Klavier.

Über viele Jahre engagierte er sich im THINKTANK 30 des Club of Rome.

Erreichbarkeit und Verantwortungsbereiche

Bader, Pascal
Herr
Dr. Pascal Bader
Oberbürgermeister
Telefon:
07021 502-200
Fax:
07021 502-285
^
Sekretariat
^
Wo?
Zimmer 32

^
Öffnungszeiten
Montag:
08:00 - 12:00 Uhr
Dienstag:
08:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch:
08:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag:
08:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr
Freitag:
08:00 - 12:00 Uhr
Zurzeit geschlossen
^
Leitung von