Wenn der Wecker nicht mehr klingelt....

Do., 31. März 2022
19:00-21:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Chancen und Herausforderungen im Ruhestand
^
Beschreibung

Gibt es ein Leben nach der Berufstätigkeit? Welche Freiräume und Chancen bieten sich – und was lässt man besser sein? Noch nie hatten Frauen und Männer so viele Möglichkeiten wie heute, den neuen Lebensabschnitt zu gestalten – und noch nie musste man sich mit dieser späten Freiheit so intensiv beschäftigen. Der Alters-und Ruhestandsforscher Prof. Dr. Eckart Hammer präsentiert in einem anschaulich bebilderten Vortrag praktische Anregungen, konkrete Tipps und hilfreiche Orientierungen für ein sinnerfülltes Leben nach dem Beruf. Gestützt auf reichhaltige Erfahrungen und viele Gespräche mit aktiven Ruheständlern lädt der Sozialwissenschaftler
und Buchautor dazu ein, sich auf den Weg zu machen, das Seine zu finden. Ein Weg, der mit der Erfahrung überraschen könnte:

Das Beste kommt noch!

Anschließend besteht die Möglichkeit zu einem Austausch mit kleinen Fingerfood

^
Veranstaltungsort
Schlafsofaabteilung Möbelhaus König
Hegelstr. 9
^
Kosten

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Projektes " Gut gerüstet in den Ruhestand" statt. Sie wird durch eine finanzielle Förderung durch die Kirchheimer Partnerschaft für Demokratie unterstützt. Die Kirchheimer Partnerschaft für Demokratie ist Teil des Bundesprogramms „Demokratie leben“.

Die Teilnahme ist kostenlos.

^
Hinweise

Eine Anmeldung ist erforderlich bei

E-Mail:  info@buefet.de

Telefon:  07021 502-334


^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken