Wendo Selbstverteidigung und Selbstbehauptung

Sa., 19. März 2022
10:00-17:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Für Frauen (ca. ab 17 Jahren).
^
Beschreibung

Wenn Freundlichkeit und Deeskalation nicht  mehr hilft .......

Immer wieder in unserem Leben finden wir uns mit anderen Menschen in privaten und beruflichen Situationen, in denen wir uns unwohl oder gar bedroht fühlen: durch bestimmte Blicke, blöde Bemerkungen, zweideutige Witze, körperliches zu nahe kommen, verfolgt werden, der Angst vor einer Vergewaltigung, K.O.-Tropfen, etc. Viele (gerade auch potentiell sehr gefährliche) Situationen fangen klein an. je früher ich sie wahrnehmen kann und unter Kontrolle bekomme, desto besser.
Deshalb werden wir theoretische & praktisch, ernst 6 spielerisch wichtige Aspekte von Prävention & Selbstbehauptung thematisieren:
- Wahrnehmung und Bewertung einer Situation, Intuition
- Atmung, Selbstbehauptung mit Stimme und Körpersprache,
-  bis hin zu (manchmal eben doch not-wendigen) einfachen aber effektiven Techniken physischer Selbstverteidigung mit dem eigenen Körper oder mit alltäglichen Gegenständen.
Egal ob "unsportlich", noch jung & fit oder schon etwas älter, mit körperlichen Einschränkungen oder ohne: Jede Frau hat ihre Möglichkeiten der Gegenwehr!

^
Veranstaltungsort
Vogthaus
Widerholtstraße 4
73230 Kirchheim unter Teck
FBS Kirchheim
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken