Nachhaltigkeit auf der Spur: Stadtrundgänge im Rahmen der Energiewende- und Nachhaltigkeitstage 2021

Am Freitag, 17. September 2021 von 16:00 bis 18:30 Uhr, geht es unter dem Motto „Ge(h)spräche“ in Jesingen gemeinsam mit Christine Euchner von der Fachstelle Bürgerengagement zu einem Spaziergang mit Gesprächen mit verschiedenen Jesinger Initiativen und Unternehmen, die sich auf unterschiedliche Weise für mehr Nachhaltigkeit einsetzen. Treffpunkt ist das Jesinger Rathaus, Kirchstraße 1. Um eine Anmeldung per E-Mail an ovjesingen@kirchheim-teck.de wird gebeten.

Am Freitag, 24. September 2021 von 17:00 bis 18:45 Uhr, lädt die Agenda-Gruppe „Stadtrundgang Nachhaltigkeit“ zu einer weiteren Führung ein. Anlaufpunkt sind verschiedene Unternehmen und Initiativen in der Kirchheimer Innenstadt. In kurzen Interviews werden sie nach dem jeweiligen Nachhaltigkeitskonzept befragt. Es wird verdeutlicht, wie Kirchheimer Bürgerinnen und Bürger ihren ökologischen Fußbadruck in den Bereichen Konsum, Ernährung, Wohnen und Mobilität möglichst gering halten können. Treffpunkt ist das Wachthaus, Marktstraße 56. Um eine Anmeldung unter www.kirchheim-teck.de/e-n-tage wird gebeten.

Weitere Informationen und Veranstaltungen rund um die diesjährigen Energiewende- und Nachhaltigkeitstage vom 16. bis 24. September 2021 gibt es unter www.kirchheim-teck.de/e-n-tage.

Logo Energiewende- und Nachhaltigkeitstage

Pressemitteilung Nr. 198/21 vom 07.09.2021