Energiewende- und Nachhaltigkeitstage: SolarRadTour am Sonntag, 19. September 2021

Die SolarRadTour richtet sich an alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, die sich mit der Installation einer Photovoltaik- oder Solarthermieanlage beschäftigen. Bei einer informativen Fahrradtour von Haus zu Haus werden unterschiedliche Anlagen gezeigt - vom kleinen Balkonmodul über eine Einfamilienhaus-Anlage bis zu einer größeren Mieterstromanlage.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer können die Anlagen vor Ort kennenlernen, erhalten Daten und Fakten sowie die Gelegenheit, den Bauherren ihre Fragen zu stellen. Außerdem erfahren sie, wie der erzeugte Strom und die Wärme auf verschiedene Weise genutzt werden können. Zum Abschluss der SolarRadTour gibt es einen kleinen Imbiss in der Braurevolution.

Interessierte werden gebeten, sich bis spätestens Sonntag, 12. September 2021 für die SolarRadTour anzumelden: Entweder online über das digitale Anmeldeformular unter www.kirchheim-teck.de/e-n-tage, oder per E-Mail bei Dr. Beate Arman (b.arman@kirchheim-teck.de).

Bild vom Nachhaltigkeitsmarkt der Möglichkeiten im Marstallgarten

Pressemitteilung Nr. 192/21 vom 02.09.2021