„Lust am Wandern“: Rundwanderung zum Sonnensee unterhalb des Schafhofs am Donnerstag, 2. September 2021

Treffpunkt für die Wanderung ist um 10:00 Uhr am Kirchheimer Bahnhof. Von dort geht es durch die Innenstadt, am Ziegelwasen vorbei und die alte Schlierbacher Straße unterhalb des Schafhofs entlang bis zum Sonnensee. Dort gibt es eine kurze Pause, ehe es über die Schlierbacher Straße in den Wald und direkt zur Mittagseinkehr im Hohenreisach geht. Danach besteht die Möglichkeit, mit dem Bus zum Bahnhof zurückzukehren.

Der Witterung entsprechende Kleidung, Wanderschuhe und – je nach Gewohnheit – Wanderstöcke sind mitzubringen. Ein kleines Vesper und ein Getränk sollten im Rucksack ebenfalls nicht fehlen.

„Lust am Wandern“ ist ein offenes Angebot für alle, die gerne wandern, sich aber keine großen Strecken zutrauen. Menschen mit körperlichen oder kognitiven Handicaps, wie beispielsweise einer dementiellen Veränderung, sind ausdrücklich zur Teilnahme eingeladen. Es besteht außerdem die Möglichkeit einer persönlichen Wanderbegleitung.

Ein für die Wanderung geltendes Hygienekonzept wird zu Beginn der Tour erläutert – ein Mund-Nasenschutz ist mitzuführen und es können maximal 20 Personen mitwandern. Wer an der Wanderung teilnehmen oder eine Wanderbegleitung in Anspruch nehmen möchte, kann sich bis spätestens Dienstag, 31. August 2021 telefonisch unter 07021 502-358 oder per E-Mail an be@kirchheim-teck.de anmelden.

Blick auf vier hintereinanderlaufende Wanderer vor der Burg Teck

Pressemitteilung Nr. 17X/21 vom 20.08.2021