Klettersport in der Innenstadt: Workshop für eine mobile Boulderanlage am Dienstag, 17. August 2021

Die Nutzung der geplanten Anlage soll zukünftig neben Bouldern auch weitere Funktionen bieten - mit dem Ziel, ein Raumsportmobiliar im Stadtgebiet zu etablieren. Alle, die mehr über die geplante Boulderanlage erfahren, Wünsche einbringen oder auch ihre Unterstützung beispielsweise beim Aufbau oder der späteren Wartung der Anlage anmelden möchten, sind herzlich zum Informationsworkshop eingeladen. Interessierte können sich bis Montag, 16. August 2021, über das Sachgebiet Grünflächen unter der Telefonnummer 07021 502-475 für den Workshop anmelden.

Beim Bouldern wird nur bis auf Absprunghöhe geklettert, wodurch sich der Sport besonders gut für ein niederschwelliges, öffentliches Angebot eignet. Die geplante Anlage richtet sich insbesondere an Jugendliche, sowie junge und junggebliebene Erwachsene und soll vom Einsteiger bis zum ambitionierten Sportler ein abwechslungsreiches und nachhaltiges Sporterlebnis bieten.

„Raumsportmobiliar“ ist ein Projekt vom Büro für Raumsport und wird durch das Innovationsprogramm für Geschäftsmodelle und Pionierlösungen (IGP) des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) gefördert.

Luftaufnahme von Kirchheim unter TEck

Pressemitteilung Nr. 172/21 vom 10.08.2021