Öffentliche Führungen im Steingauquartier von August bis Oktober 2021

Beim Steingauquartier handelt es sich um ein herausragendes und weit über die Grenzen der Stadt bekanntes Projekt der Kirchheimer Bauoffensive, das im Moment wächst und immer mehr Gestalt annimmt. Bis 2023 werden im Steingauquartier rund 800 Menschen leben. Doch was verbirgt sich dahinter, und was ist das Besondere an dem Projekt, das zur Auszeichnung als Teil der Internationalen Bauausstellung IBA 2027 geführt hat? Diese und weitere Fragen werden im Rahmen der öffentlichen Führungen näher beleuchtet und erörtert.

Aus Sicherheitsgründen beträgt das Mindestalter zur Teilnahme am Baustellenrundgang zwölf Jahre, festes Schuhwerk ist Voraussetzung. Aufgrund der Corona-Pandemie ist die Personenzahl bei den Führungen auf jeweils zwölf Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrenzt. Eine vorherige Anmeldung ist daher erforderlich - entweder per E-Mail an planung@kirchheim-teck.de oder telefonisch unter der 07021 502-438.

Ein Blick in den bereits weitestgehend fertiggestellten Innenhof des Baufelds 2 im Kirchheimer Steingauquartier.

Pressemitteilung Nr. 168/21 vom 04.08.2021