Kirchheimer Sommer in Jesingen mit Jubiläumskonzert und Familienwanderung am Sonntag, 18. Juli 2021

Für die Stammkapelle des Jesinger Musikvereins ist das kleine Konzert im Jahr ihres 100. Geburtstages der erste öffentliche Auftritt mitten im Stadtteil. Blasmusikbegeisterte dürfen sich auf ein buntes Repertoire freuen, um 11:00 Uhr gibt es zum Auftakt eine sonntägliche Serenade direkt an der Lindach. Als Bühne dient der Sitzbereich an der Mittleren Straße, Platz für Zuhörerinnen und Zuhörer gibt es auf den Sitzstufen und entlang des Uferweges. Zu beachten ist, dass das Konzert nur bei gutem Wetter stattfindet.

Am Nachmittag lädt der Schwäbische Albverein zu einer gemeinsamen Familienwanderung ein: Gestartet wird um 13:30 Uhr an der Gemeindehalle Jesingen (Im Oberhof 42). Gut gerüstet mit festem Schuhwerk geht es von Jesingen zum Bissinger See und wieder zurück nach Jesingen.

„Das Konzert und die Wanderung sind Aktionen, die aus der Mitte der vielfältigen Vereinsaktivitäten im Stadtteil Jesingen entstanden sind - wir freuen uns, dass wir im Rahmen des Kirchheimer Sommers trotz der anhaltenden Pandemie Vereinsangebote wie diese sichtbar machen können“, erklärt Ortsvorsteherin Gabriele Armbruster.

Rathaus in Jesingen mit Kirche

Pressemitteilung Nr. 147/21 vom 14.07.2021