Freie Plätze im Kinderferienprogramm 2021 im Kirchheimer Stadtteil Jesingen

Nachdem im vergangenen Jahr das Ferienprogramm bedingt durch die Corona-Pandemie abgesagt wurde, findet es 2021 wieder statt. Das Jesinger Ferienprogramm hat dabei eine Tradition im Stadtteil: Bereits seit mehr als 15 Jahren kümmern sich zahlreiche ehrenamtlich Engagierte in den Vereinen oder auch selbstorganisiert darum, dass in den großen Sommerferien ein buntes Programm stattfindet.

„Das Ferienprogramm bietet eine tolle Möglichkeit, um die Urlaubs- und Ferienwochen auch daheim abwechslungsreich zu gestalten. Egal ob Tagestermine, Halbtags-Aktivitäten oder auch nur für zwei Stunden – für unsere jüngsten Bürgerinnen und Bürger ist jeder Aufwand richtig und wichtig“, betont Nicole Porstner, Koordinatorin des Ferienprogramms in der Ortsverwaltung Jesingen. „In diesem Jahr öffnen wir das Jesinger Rathaus für die Kinder und geben ihnen die Möglichkeit, die Photovoltaikanlage auf dem Dach und die Kunstwerke zu bestaunen, die Dienstzimmer zu schmücken, Sitzungssaal und Archiv zu erkunden und uns mit Fragen zu löchern“, sagt Ortsvorsteherin Gabriele Armbruster.

Bei folgenden Programmpunkten sind noch Plätze frei:

• Rathausluft schnuppern am Donnerstag, 29. Juli 2021, 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr
  • Tennis-SommerFerienCamp von Donnerstag, 29. Juli bis Samstag, 31. Juli 2021
  • Gesundes Frühstück am Freitag, 6. August von 09:00 Uhr bis 11:30 Uhr
  • Besuch bei der Polizei am Dienstag, 10. August von 10:00 bis 12:00 Uhr
  • Feuerwehr zum Anfassen am Mittwoch, 11. August von 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr
  • Geländespiel: Der Schatz von Jesingen am Donnerstag, 12. August 2021
  • Spiel und Spaß auf dem Fußballplatz am Dienstag und Donnerstag, 17. und 19. August 2021
  • Exit-Game am Montag, 23. August von 14:00 bis 17:00 Uhr
  • Erlebniskutschfahrt am Donnerstag, 9. September 2021 von 11:00 bis 12:00 Uhr

Fragen und Anmeldungen zu den einzelnen Veranstaltungen nimmt die Ortsverwaltung Jesingen unter der Telefonnummer 07021 509-940 entgegen.

In Kirchheim unter Teck gibt es ein vielfältiges Betreuungsangebot für Kinder und Jugendliche in den Schulferien. Unter www.kirchheim-teck.de/ferienprogramm finden Interessierte eine Broschüre mit  weiteren Ferienprogramm-Angeboten im Stadtgebiet.

vier Kinder ziehen gemeinsam an einem Seil

Pressemitteilung Nr. 145/21 vom 13.07.2021