Gastronomie

Gasthaus zum Fass

Abholservice, Lieferservice, Restaurant [italienische Küche]
Dettingerstr. 31
73230 Kirchheim unter Teck
Telefon:
07021 74350

Das neue "alte" Fass

Das "alte" Gasthaus zum Fass in Kirchheim unter Teck wurde 1971 von dem Südtiroler Gastwirt und Koch Fabio Bertoldi in der Max Eyth Straße 4 eröffnet. Es war damals das dritte italienische Restaurant in der Stadt.

Aufgrund von Baumaßnahmen  musste dann 1997 der alte Standort in der Max Eyth Straße 4 aufgegeben werden. Der erzwungene Umzug war zunächst mit einer gewissen Wehmut verbunden. War das Fass und insbesondere der urige Biergarten mit seinem Birnbaum doch in mehr als 25 Jahren zum Treffpunkt von Generationen italienischer Gastarbeiter, und vieler alteingesessener Kirchheimer Bürger geworden.
Zwar mit kleinerem Biergarten aber dafür einem schöneren Gastraum, konnte schließlich im September 1997 in der Dettinger Str. 31 das "neue" Fass eröffnet werden.

Nachdem ich bereits seit 1992 als Küchenchef im Fass gearbeitet hatte, habe ich im Oktober 2008 dann die Chance genutzt, zusammen mit meiner Frau Zemira, das "Fass" zu übernehmen.
Neben einigen baulichen Veränderungen und der Erneuerung der Küchentechnik, haben wir dabei auch unser Küchenkonzept modernisiert.

^
Gastronomisches Angebot

Traditionelle Küche, modern interpretiert

Nach diesem Motto möchten wir die vorhandene Tradition einer soliden, bodenständigen Küche fortführen und durch ein erfahrenes Team zeitgemäß und anspruchsvoll im Detail umsetzen. So legen wir bei der Auswahl der Zutaten unserer Gerichte Wert auf hochwertige, frische, wenn möglich heimische Produkte.

Auf unserer Tageskarte finden Sie ein abwechslungsreiches, täglich wechselndes Angebot an meist saisonalen Gerichten zu fairen Preisen. Sollten Sie trotzdem wieder Erwarten hier nicht fündig werden, die "große" Speisekarte enthält eine Vielzahl von weiteren Speisen.

Ein für Kinderwagen geeigneter Zugang zur Gastronomie ist vorhanden
Ein rollstuhlgerechter Zugang zur Gastronomie ist vorhanden
^
Öffnungszeiten/Ruhetage (Gastronomie)
Zurzeit geschlossen
Montag:
11:30 - 14:00 Uhr und 17:00 - 21:00 Uhr
Dienstag:
11:30 - 14:00 Uhr und 17:00 - 21:00 Uhr
Mittwoch:
11:30 - 14:00 Uhr und 17:00 - 21:00 Uhr
Donnerstag:
11:30 - 14:00 Uhr und 17:00 - 21:00 Uhr
Freitag:
11:30 - 14:00 Uhr und 17:00 - 21:00 Uhr
Samstag:
11:30 - 14:00 Uhr und 17:00 - 21:00 Uhr
Sonntag:
11:30 - 18:00 Uhr
^
Lage/Anfahrt

Stadtmitte Kirchheim unter Teck