Verein

Liederkranz Kirchheim Teck

Logo Liederkranz Kirchheim Teck
Im Münzen 33
73230 Kirchheim unter Teck

Vorsitzende(r):
Herr Klaus Bender
Telefon:
07021 486771
Mobil:
01712289590
Fax:
07021 486914
^
Vereinsporträt
Der Liederkranz Kirchheim ist der älteste Kulturverein der Stadt Kirchheim, der im Jahre 1826 gegründet wurde. Mit seiner langjährigen Tradition und kulturellen Verpflichtung ist der Liederkranz ein wesentliches Segment der Kirchheimer Kulturszene. Die Chorliteratur des gemischten Chores umfasst sowohl klassische Chorwerke, als auch Lieder aus Oper, Operetten und Filmmusik. Der Liederkranz hat sich verpflichtet, die Chorwerke auf hohem Niveau zu präsentieren. Mit seinem neuen Chorleiter, der seine Ausbildung an der Musikhochschule Stuttgart absolviert hat, will der Liederkranz dieser Verpflichtung auch in der Zukunft gerecht weden.
In einer Kooperation mit der Alleenschule Kirchheim fördert der Liederkranz durch finanzielle Unterstützung den Kinderchor der Schule. Neben einer speziellen Ausbildung einer Lehrkraft zur Chorleiterin für Kinder konnten Noten, Instrumente und T-Shirts bereitgestellt werden.
^
regelmäßige Termine
Probe: jeden Montag ab 19.00 Uhr im Musiksaal der Alleenschule, Jahnstrasse 12
Schloss-Serenade 2012
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Liederkranz Kirchheim Teck« verantwortlich.