Verein

Gesangverein Liederkranz Lindorf 1862 e.V.

Logo LKL
Föhrenweg 5
Geschäftstelle
Anneliese Götz
73230 Kirchheim unter Teck
Stadtteil: Lindorf

Vorsitzende(r):
Herr Hanns Bayer
Steingaustraße 50
73277 Owen
Tel: +49 7021 571 4455

Telefon:
07021 56312 Geschäftstelle
Anneliese Götz
Mobil:
+49 171 261 5743
Fax:
07021
^
Vereinsporträt

"Chorios"

Aus dem Stammchor Liederkranz Lindorf heraus gründete sich im Oktober 2003 ein neuer Junger Chor namens "Chorios". Eigene Auftritte wechseln sich ab mit gemeinsamen Konzerten mit dem Stammchor.
2006   findet auch das erste Begegnungskonzert Junger Chöre im Bürgerhaus statt. "Singing all together" hieß das Motto und war ein großer Erfolg.
2008   veranstaltet der Chor sein erstes großes Solokonzert: "Cross the USA". Mit einer musikalischen Zeitreise durch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten unter Mitwirkung der Young Voices setzt Chorios ein weiteres Ausrufezeichen und begeistert sein Publikum.

Derzeit umfasst der Chor ca. 40 Sängerinnen und Sänger aller Altersgruppen. Das Repertoire ist breit gestreut: vom Evergreen bis zu den englischen Charts ist alles dabei. Die Aktivitäten sind vielseitig: Zum einen werden alte Traditionen, (die vom Stammchor übernommen wurden), gepflegt; so zum Beispiel die Begleitung von örtlichen Veranstaltungen wie des Volkstrauertages oder des Heiligabend-Gottesdienstes. Zum anderen aber auch eigene Aktivitäten wie die alljährliche Hocketse am erten Sommerferienwochenende oder das Singen unterm Weihnachtsbaum am dritten Advent mit allen aktiven Chören sind bestandteil im Jahresprogramm.

Auf der Suche nach Neuem sind die bereits erwähnten Begegnungskonzerte mit jungen Chören aus der Umgebung entstanden, die viel Spaß bereiten und neue Freundschaften gebracht haben. 2013 ist bereits die 4. Auflage geplant.
Neu ist auch das Weinfest im Oktober, das am 13. Oktober 2012 zum dritten Mal im Bürgerhaussaal stattfand.

Natürlich wollen wir auch musikalisch weiterkommen und so finden jährlich Probenwochenenden statt, bei denen wir mit viel Disziplin, aber ebensoviel Spaß dabei sind und die Geselligkeit einen gebührenden Platz einnimmt!
Ausflüge, Wanderwochenenden und Grillabende runden das Freizeitprogramm ab.


Jugendchor "Young Voices"

2004  entwickelt sich aus dem Kinderchor der Jugendchor "Young Voices" unter der Leitung von Hans-Jakob Zimmer. Der Chor umfasst aktuell ca. 15 Sängerinnen.
Ein Höhepunktwar sicherlich das eigene Konzert im Sommer 2010, bei dem Musical- und Filmmelodien aufgeführt wurden sowie der Auftritt im Dezember 2011 bei der Weihnachtsfeier des Kirchheimer Gemeinderates.


Kinderchor "Pusteblume"


1986  entsteht der erste Kinderchor, der sich seither wachsender Beliebtheit erfreut und großen Zulauf zu verzeichnen hat. Regelmäßig werden Musicals und Singspiele aufgeführt, die sich auch durch liebevoll gestaltete Bühnenbilder und aufwendige Kostüme auszeichnen. Neben den Singstunden gibt es noch andere Aktivitäten während des Jahres: Ausflüge, Chorwochenenden und Grillnachmittage.
^
regelmäßige Termine
Unsere Singproben:

Pusteblume
Gruppe I             17:00 bis 17:30 Uhr          (ca. 4-7  Jahre)     derzeit 15 Kinder
Gruppe II            17:30 bis 18:30 Uhr          (ca. 7-11 Jahre)     derzeit 22 Kinder

Young Voices     18:40 bis 19:40 Uhr          (ab 11 Jahren)

Chorios              19:50 bis 21:45 Uhr

                         jeweis montags im Saal des Bürgerhauses
                         Oberboihinger Straße 33 in Kirchheim unter Teck -Lindorf


Gesangverein Liederkranz Lindorf 1862 e.V.
Geschäftsstelle: Föhrenweg 5
73230 Kirchheim unter Teck
Tel.: 07021/56312I
^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Pusteblume
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Gesangverein Liederkranz Lindorf 1862 e.V.« verantwortlich.