Verein

Rad- und Kraftfahrerverein "Wanderlust" Kirchheim unter Teck e. V.

Logo RKV Kirchheim
Burgtobelweg 51
73230 Kirchheim unter Teck

Vorsitzende(r):
Herr Helmut Witsch
^
Vereinsporträt
Der Rad- und Kraftfahrerverein "Wanderlust" Kirchheim unter Teck e. V. wurde im Jahre 1907 gegründet und widmet sein Engagement hauptsächlich dem Zweiradsport.

Wir bieten „Motocross im Kleinen“ für Kinder ab 6 Jahren - aber auch Jugendliche und Erwachsene kommen beim RKV Kirchheim voll auf ihre Kosten. Als einer der tragenden Vereine im Deutschen Monkey Club sind wir Ausrichter von meist drei Rennveranstaltungen zur Deutschen Monkeycross Meisterschaft, an denen unsere Vereinsfahrerinnen und –fahrer in verschiedenen Alters- und Hubraumklassen um den Titel des Deutschen Meisters kämpfen können.
In der rennfreien Zeit kann auf unserer Trainingsstrecke das Fahrkönnen gemeinsam mit Gleichgesinnten zwei Mal in der Woche verbessert werden.
Neueinsteiger sind bei uns herzlich willkommen und so bieten wir auch jederzeit individuelle Schnuppertrainings an - Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.
^
regelmäßige Termine
Jährlich drei Rennveranstaltungen im süddeutschen Raum
Heimrennen im September/Oktober in Jesingen

Unser Training für Vereinsmitglieder findet immer Mittwochs und Samstags auf unserem Sportgelände in Weilheim (gemeinsam mit dem HMV Hepsisau) statt.

Samstags:
14 - 19 Uhr
Mittwochs:
16 - 20 Uhr
 
Bei Fragen zum Trainingsbetrieb bitte an Sören Schäfer (schaefer.soeren@gmx.de) wenden.
^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Monkeycross RKV Kirchheim
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Rad- und Kraftfahrerverein "Wanderlust" Kirchheim unter Teck e. V.« verantwortlich.