Verein

SAHEL LIFE e.V.

SAHEL LIFE
Weilheimer Str. 39
73230 Kirchheim unter Teck
Stadtteil: Nabern

Vorsitzende(r):
Herr Heinz-Michael Souchon
Leiter CVJM-Zentrum Walddorf: www.cvjm-zentrum.de

Missionsleiter: Michael Wimmer
Telefon:
07021 94280
Fax:
07021 94288
^
Vereinsporträt
WAS UNS BEWEGT

Den Menschen in der Sahelzone die gute Nachricht von Gottes Liebe bringen, Gemeinden fördern und begleiten.

Dies tun wir zum einen durch sozialdiakonische Dienste, um Menschen in ihren Grundbedürfnissen nachhaltig zu helfen.
Zum anderen sagt Jesus Christus: „Was hilft es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt und doch Schaden nimmt an seiner Seele?“
Deshalb gehört bei uns die Vermittlung des Evangeliums genauso dazu wie die praktische Hilfe in den Bedürfnissen der Menschen. Gottes Liebe begegnet dem Menschen immer ganzheitlich, mit großer Wertschätzung seiner Person und seiner kulturellen Prägung. 

Gemeinsam für den Einzelnen

In allen Ländern arbeiten wir mit einheimischen Christen und Kirchen zusammen. Durch Ausbildung und materielle Hilfe tragen wir zu ihrer Selbständigkeit bei. Dazu entsenden wir Fachkräfte aller notwendigen Berufsgruppen. 
Um ein möglichst breites Spektrum an Knowhow, personellen und materiellen Ressourcen nutzen zu können, arbeiten wir mit anderen Organisationen und Partnern aus Europa, Amerika und anderen Teilen der Welt zusammen.
^
regelmäßige Termine
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »SAHEL LIFE e.V.« verantwortlich.