Älter werden in Kirchheim

In unserer Stadt mit ihrer Kultur und Tradition, aber auch mit ihrer bürgerschaftlichen Stärke, einem hervorragenden sozialen Netzwerk und einer ausgefeilten Versorgungslandschaft lässt es sich gut älter werden. Mit dem Älterwerden kommen wir alle auf ganz unterschiedliche Weise in Berührung. Es bietet neue Freiräume, und es stellen sich immer wieder neue Fragen. Doch wer hat bei der Fülle von unterschiedlichen Themen, Angeboten und Unterstützungsmöglichkeiten schon den Überblick? 

Einen ersten aufschlussreichen Blick ermöglicht neben diesen Internetseiten auch die Broschüre "Gut informiert älter werden in Kirchheim unter Teck". Sie bietet erste Informationen, um die aktive Zeit des Älterwerdens zu nutzen und bei zunehmendem Unterstützungsbedarf Rat und Hilfe in Anspruch zu nehmen. Die gedruckte Version der Broschüre ist im Rathaus und im Haus der sozialen Dienste erhältlich.