Strategie

Ansprechpartnerin

Frau
Sophia Staudenmaier
07021 502-363
07021 502-285
E-Mail senden / anzeigen

Strategie und Steuerung

Der Stadt Kirchheim unter Teck ist es wichtig, für die Zukunft gut aufgestellt zu sein. In einem breit angelegten Prozess haben sich Gemeinderat, Stadtverwaltung und Bürgerschaft mit der entscheidenden Frage der Zukunft auseinandergesetzt: Wie soll eine positive Weiterentwicklung der Stadt Kirchheim unter Teck erreicht werden?

Im Rahmen des Zukunftsdialogs, dem gebündelten Bürgerbeteiligungsprozess gemeinsam von Bürgerschaft, Verwaltung und Gemeinderat, wurde ein Leitbild entwickelt. Das Leitbild beschreibt die Vision der Stadt für das Jahr 2030.

Auf der strategischen Ebene, die auf einen Zeitraum von 3-5 Jahren abzielt, wurde die strategische Ausrichtung entwickelt. Darin geben Leitsätze wichtige Leitlinien für das Handeln in der Stadt. Elf themenspezifische Handlungsfelder decken die wichtigsten Lebensbereiche ab und haben unterschiedliche Prioritäten. Die Schwerpunkte liegen hier in den Themen Wohnen und Bildung. Zu jedem Handlungsfeld gibt es definierte strategische Ziele. Diese werden weiter konkretisiert und mit Maßnahmen hinterlegt. 
Pyramide

Wie folgt die Umsetzung und Fortschreibung der Strategie?

Weitere Informationen zum bisherigen Prozess.


  • Stadt Kirchheim unter Teck
  • Marktstraße 14
  • 73230 Kirchheim unter Teck
  • Telefon: 07021 502-0
  • info@kirchheim-teck.de